Speckmeister Bacon Jam meets Gorgonzola - im Sandwich!

By

Jun 30, 2017 Allgemein Comments are off

Zwei Produkte mit einzigartigem Geschmack. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein aber wir haben sie auf einem Grilled Sandwich vereint. Die Süße der Bacon Jam verbindet sich perfekt mit dem kräftigen Aroma des Gorgonzolas und verwandelt das Sandwich zu einem absolutem Sommer-Genuss!

Rezept – so wird’s gemacht: 

Zutaten:  Speckmeister Black Forest Bacon Jam, 2 Brotscheiben (freie Auswahl), Gorgonzola, Frische Tomaten, Rucola, Mayonnaise, Olivenöl, Pfeffer (schwarz), Fleur de Sel

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Eine der Brotscheiben mit der Bacon Jam bestreichen. Mit Rucola, Tomaten und Gorgonzola belegen – Achtung, nicht übertreiben mit dem Gorgonzola ?. Die andere Brotscheibe mit Mayonnaise bestreichen und mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer und Fleur de Sel würzen.

Nun die Brotscheiben zusammenklappen und von außen mit Olivenöl bestreichen. Jetzt wird das Sandwich von beiden Seiten gegrillt, bis es eine goldbraune Farbe hat und schön knusprig ist. Optimal eignet sich hier ein Kontaktgrill aber auch in der Pfanne oder im Backofen erhält man ein gutes Ergebnis.

Probiert es aus. Soooo einfach und soooo lecker!

Eure Speckmeister